Woche 8 beendet

Erstmal sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich hatte sehr wenig Zeit um etwas zum Trainingsfortschritt zu posten. Deswegen hole ich das mal nach…

Die Achte Trainingswoche hatte einige Besonderheiten. Da ich aufgrund leichter Schmerzen im Sehnenbereich den 24km Lauf am Freitag ausfallen lassen musste, habe ich dann am Sonntag den lange geplanten Lauf von Porz nach Köln Mülheim durchgezogen. Jetzt weiss ich auch, dass die Strecke ca. 28,4km lang ist. Da mein Laufpartner kurzfristig abgesagt hatte, habe ich mich alleine auf den Weg gemacht. Das super Wetter erlaubte es komplett in kurzen Klamotten zu laufen. Leider hat das Wetter aber auch dazu geführt, dass gefühlt ganz Köln sich am Rheinufer aufgehalten hat und man ziemlich viel zickzack laufen musste. Insgesamt hat der Lauf aber viel Spass gemacht. Die Strecke bin ich nicht zum letzten mal gelaufen ;).

Hier sind ein paar Bilder vom Lauf

Riehler  Ufer (Woche 8_4)

Riehler Ufer (Woche 8_4)

 

 

Mülheimer Brücke (Woche 8_4)

Mülheimer Brücke (Woche 8_4)

 

 

Blick nach Mülheim (Woche 8_4)

Blick nach Mülheim (Woche 8_4)

Mülheim (Woche 8_4)

Mülheim (Woche 8_4)

Halbzeit auf der Mülheimer Brücke (Woche 8_4)

Halbzeit auf der Mülheimer Brücke (Woche 8_4)

Hier noch die obligatorische Wochenzusammenfassung:

Laufkilometer: 57,34 (in diesmal drei Einheiten)     Kalorien:5431

Die nächste Woche endet mit dem Königsforst Marathon bei der ich die halbe Distanz laufen werde. Ich freue mich sehr, dass meine alten Freunde Dirk und Achim zu diesem Revival Lauf zugesagt haben. Wir werden locker mit einem Schnitt von 5:40/km laufen (so ist der Plan).

Bericht zu diesem Event folgt dann am kommenden Sonntag.

Es sind auch wieder neue Laufpläne online. Schaut doch mal rein.

Wünsche Euch ne coole Woche,

Jörg

 

 

Dieser Beitrag wurde unter laufen, Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Woche 8 beendet

  1. Nina sagt:

    Cool! Wo lauft ihr revival?

  2. middend sagt:

    Beim Königsforst Marathon. Allerdings hatte der Dirk die Vogelgrippe ;). Laufe mit dem aber noch in Bonn …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>