Woche 6 geht mit der Porzer Winterlaufserie zu Ende

6 Trainingswochen sind nun absolviert. Nach einem gemeinsamen Intervalltraining am Dienstag kam am Mittwoch ein kurzer Erholungslauf,  ein 20km Tempodauerlauf am Freitag sowie der letzte Lauf der Porzer Winterlaufserie. Mit dem heutigen Halbmarathon ging wohl die mildeste Winterserie zu Ende. Das Ergebnis heute war schon mal recht vielversprechend, denn ich konnte die 21,08km in für mich relativ guten 1:48:15 (netto) abschliessen. Das entspricht einem Durchschnittstempo von 5:09 / km und ist ca. 2:30m von meiner HM Bestzeit entfernt. Ich hoffe mal dass ich meine Bestzeit in diesem Bereich noch auf 1:45 steigern kann.

Hier das offizielle Ergebnis

Winterlaufserie 3.Lauf

Winterlaufserie 3.Lauf

und die Statistik zur Serie:

1.Lauf 10km  52:10 Durchschnitt 5:16/km

2.Lauf 15km  1:15:57  Durchschnitt 5:06/km

3.Lauf 21,08km 1:48:15 Durchschnitt 5:08/km

Bislang sieht es zumindest mit der Ausdauer gut aus und alles läuft nach Plan ;).

In dieser Woche bin ich insgesamt 65,72km gelaufen und hab 6242 Kalorien verbrannt.

Die 7. Woche wird Vergleich zu den vorherigen Wochen ruhiger ablaufen. Es ist ja auch Karneval und demnach muss man sich auf andere Dinge konzentrieren ;)

Morgen ist Trainingsfrei und ich werde den FC im Stadion gegen Fürth anfeuern. Wenn alles gut läuft sind wir bald wieder da wo wir hingehören. Come on FC !!

Ich wünsche Euch eine gute Woche,

Gruss Jörg

PS: neue Ernährungspläne sind auch gleich online ;).

Dieser Beitrag wurde unter laufen, Training, Wettkampf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>